Videokonferenzen zu medikamentösen Therapieoptionen

05/08/2021

Liebe Mitglieder, liebe interessierte,

zuletzt hatten wir zwei Videokonferenzen angekündigt. Diese können wir nun konkretisieren:
1.) Die Videokonferenz zu den medizinischen Aspekten wird am 12.08. um 19.30 Uhr stattfinden.
2.) Die Videokonferenz zu den praktischen Aspekten wird am 19.08. um 19.30 Uhr stattfinden. UPDATE:  der neue Termin ist am 02.09. um 19.30 Uhr

Beide Konferenzen sind für rund 90 Minuten geplant. Der Übersichtlichkeit halber sind die Einwahldaten bei den verlinkten Veranstaltungen hinterlegt.  Eine Registrierung ist nicht erforderlich.
Uns ist bewusst, dass beide Termine in den Ferien liegen. Es ist uns jedoch wichtig, sie vor dem praktischen Marktstart anzubieten, um euch bei eurer Entscheidungsfindung zu unterstützen. Wir hoffen, dass das digitale Format euch eine ortsunabhängige Teilnahme ermöglicht. Für die Sitzung haben wir die Kapazitäten unserer Zoomräume deutlich erhöht.
Bitte beachtet, dass wir aus Datenschutzgründen keine Aufzeichnung machen können. Im Nachgang werden wir eine Zusammenfassung von häufig gestellten Fragen nebst Antworten auf unsere Homepage stellen.

Viele Grüße

Eurer BKMF

 

Mitglied werden

Unterstützen Sie uns durch ihre Mitgliedschaft.

Spenden

Unterstützen Sie den BKMF mit einer Spende auf unser Spendenkonto.

Das könnte Sie auch interessieren

Zulassungsänderung Vosoritide (Voxzogo®) – Update

Zulassungsänderung Vosoritide (Voxzogo®) – Update

Liebe Mitglieder, liebe Interessierte, hiermit möchte wir kurz darüber informieren, dass BioMarin für den Wirkstoff Vosoritide (Voxzogo®) eine Änderung der Zulassung beantragt hat.  Der Ausschuss für Humanarzneimittel (englisch CHMP) der europäischen...

Rote-Hand-Brief Vosoritide (Voxzogo®)

Rote-Hand-Brief Vosoritide (Voxzogo®)

Liebe Mitglieder, liebe Interessierte,   über neu identifizierte, bedeutende Arzneimittelrisiken und Maßnahmen zur Risikominimierung informiert das Bundesamt für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) in sogenannten Rote-Hand-Briefen.  Einen solchen gibt es für...

Verfügbarkeit Voxzogo®

Verfügbarkeit Voxzogo®

Liebe Mitglieder, liebe Interessierte,   wir wurden auf Verfügbarkeitsprobleme von Voxzogo® hingewiesen.   Der Hintergrund dieser „Stockungen“ hat mit dem Ergebnis der Preisverhandlungen zwischen BioMarin und den Krankenversicherungen zu tun: Wir haben in...