Info aus Kliniken zur medizinischen Versorgung

17/03/2020

Liebe Mitglieder und Interessierte,

aus mehreren Kliniken erreicht uns folgende Info zur aktuellen Situation:

Auf Grund der unvorhersehbaren Vorkommnisse werden zunächst alle elektive Fälle (konservativ und operativ) abgesagt.
Im Einzelfall werden die Kliniken entscheiden, wer von den Patient*innen aus medizinischen Gründen aufgenommen werden muss.
Mit dieser Entscheidung soll das Risiko für die Patient*innen und deren Familien so gering wie möglich gehalten werden.

Die Kliniken bitten hierfür um Verständnis.

 

Mitglied werden

Unterstützen Sie uns durch ihre Mitgliedschaft.

Spenden

Unterstützen Sie den BKMF mit einer Spende auf unser Spendenkonto.

Das könnte Sie auch interessieren

Häufige Fragen rund um die Anwendung von Vosoritide bzw. Voxzogo®

Häufige Fragen rund um die Anwendung von Vosoritide bzw. Voxzogo®

Liebe Mitglieder, liebe Interessierte.  im Folgenden haben wir zahlreiche Fragen und Aspekte rund um Vosoritide aufgelistet.  Bitte beachtet, dass diese Zusammenfassung nach bestem Wissen und Gewissen erstellt wurde und wir keine Haftung übernehmen können....

Videokonferenzen zu medikamentösen Therapieoptionen

Liebe Mitglieder, liebe interessierte, zuletzt hatten wir zwei Videokonferenzen angekündigt. Diese können wir nun konkretisieren: 1.) Die Videokonferenz zu den medizinischen Aspekten wird am 12.08. um 19.30 Uhr stattfinden. 2.) Die Videokonferenz zu den praktischen...

Positive Empfehlung für Vosoritide durch EMA

Liebe Mitglieder, liebe Interessierte,   das Zulassungsverfahren für Vosoritide (dem Wirkstoff der Firma BioMarin) geht in großen Schritten voran und hat heute einen wichtigen Schritt gemacht.  Der Ausschuss für Humanarzneimittel (im englischen Original:...