Aktiven-Wochenende

Datum

Veranstaltungsort

Kategorie

Liebe Mitglieder,

die Zusammenarbeit der Aktiven im BKMF hat sich seit Corona verändert: Wir schreiben Mails, verschicken Info-Briefe, telefonieren und machen Zoom-Calls. Das hat viele Vorteile, aber wir merken auch, dass uns allen der persönliche Austausch fehlt. Wir möchten daher alle aktiven Mitglieder zu einem Schulungswochenende/Aktiven-Seminar in Bremen einladen.

Aktive heißt: Alle, die im BKMF oder einem LKMF aktiv sind oder sein möchten. Egal, ob du Landesleiterin, AG-/AK-Leiter, LKMF-Vorstand bist, ob du Veranstaltungen organisierst, Workshops moderierst oder ehrenamtliche Beratung machst: Um dich geht es. Der Kreis ist keineswegs auf gewählte Personen mit offiziellen Funktionen beschränkt, sondern schließt ausdrücklich auch alle ein, die noch keine Funktion haben, aber zukünftig gerne aktiver wären. Bist du dabei?

Themen des Wochenendes werden sein:
– Gegenseitiges Kennenlernen. Wer ist in den letzten Jahren neu dazu gekommen?
– Veranstaltungen 2024/2025: Was ist beim BKMF geplant, was machen die LKMFs?
– Ausblick: Was wünscht ihr euch vom BKMF? Was fehlt? Was könntet ihr dazu beitragen?

Wir treffen um vom 12.-14. April in Bremen. Tagungs- und Übernachtungsort ist das LidiceHaus. Los geht es am Freitag ab ca. 18 Uhr, Ende ist am Sonntag nach dem Mittagessen. Die Kosten für Unterkunft und Vollverpflegung belaufen sich auf 40,- Euro pro Person. Auf Antrag ist eine Kostenreduzierung möglich, die Teilnahme soll nicht an finanziellen Möglichkeiten scheitern.

Wir freuen uns auf euch und ein interessantes Wochenende in Bremen!

Herzliche Grüße

Euer Vorstand