„Sehr Seltene“ und unklare Kleinwuchsformen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Sehr Seltene“ und unklare Kleinwuchsformen

16. November - 18. November

Im BKMF sind über 90 unterschiedliche Diagnosen vertreten, einige davon tauschen sich in vereinseigenen Arbeitsgruppen aus und treffen sich regelmäßig. Der Großteil der Diagnosen ist jedoch so selten, dass es bisher keine Möglichkeit gab, einen gemeinsamen Austausch zu ermöglichen.
Dazu gehören z. B. Akromesomele Dysplasie, Metaphysäre Dysplasie Typ Schmid, Pseudoachondroplasie, Seckel-Syndrom, SHOX-Gendefekt, ungeklärter oder seltener endokriner Kleinwuchs.

Im Einzelnen sind diese Diagnosen selten, zusammen bilden sie jedoch eine der
mitgliederstärksten Gruppen im Verein. Wir freuen uns, dass wir dies nun sichtbar machen und zusammen mit ehrenamtlich engagierten Betroffenen und Eltern ein gemeinsames Treffen ermöglichen können.

Für Fragen zu diesem Seminar steht Euch Marco Frerichs in der Beratungs- und Geschäftststelle zur Verfügung (E-Mail: marco.frerichs@bkmf.de, Tel.: 0421 / 336169 – 22).

Die Anmeldung und das Programm sind in Kürze online.

Details

Beginn:
16. November
Ende:
18. November
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstaltungsort

Jugendherberge Bielefeld
Hermann-Kleinewächter-Straße 1
Bielefeld, 33602
+ Google Karte
Website:
http://www.djh-wl.de/de/jugendherbergen/bielefeld