World Dwarf Games (WDG) 2027

Datum

Veranstaltungsort

Mission Titelverteidigung: Australien, wir kommen!

 

Vom 11. bis 19. August 2027 finden an der australischen Gold Coast die 9. World Dwarf Games (WDG) statt, ausgerichtet von Short Statured People of Australia (SSPA). Die Spiele gelten als das weltweit größte internationale Multisport-Event für kleinwüchsige Menschen und bringen Athlet*innen aus allen Kontinenten zusammen. Nach den erfolgreichen Spielen 2023 in Köln kommt die internationale Kleinwuchssport-Gemeinschaft nun in Australien zusammen, um sportliche Höchstleistungen, Fairness und Gemeinschaft zu feiern.

Rund 50 kleinwüchsige Sportlerinnen und Sportler wollen 2027 als Team Deutschland antreten – und dafür brauchen wir Ihre Unterstützung.

50+ Athletinnen und Athleten für Team Deutschland
2× Fußball-Weltmeister aus Deutschland

Unsere deutsche Kleinwuchs-Fußballnationalmannschaft wurde 2017 in Kanada und 2023 in Köln Weltmeister bei den Herren; die Damen wurden Vize-Weltmeisterinnen. Jetzt wollen wir gemeinsam den Titel verteidigen.

Weitere Informationen:

Von den World Dwarf Games 2023 gibt es hier unser Aftermovie. (Aftermovie mit Audiodeskription)

 

Wir wünschen allen Sportler*innen viel Erfolg und unvergessliche Erlebnisse!


Wir brauchen Ihre Unterstützung

  • Training und sportliche Vorbereitung ermöglichen
  • Die Teilnahme von rund 50 Athletinnen und Athleten finanzieren
  • Den Weg nach Australien gemeinsam möglich machen

Es geht nicht um die Höhe einer einzelnen Spende. Viele Unterstützerinnen und Unterstützer können gemeinsam den Weg nach Australien ermöglichen.

DIREKTSPENDE

Verwendungszweck: Deutscher Kleinwuchssport

IBAN: DE72 2905 0101 0001 0159 81
BIC: SBR EDE 22

bildungsspender.de/