Treffen der Arbeitsgruppe TRPS/MHE in Bielefeld

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Treffen der Arbeitsgruppe TRPS/MHE in Bielefeld

12. November - 14. November

Liebe Mitglieder und Interessierte unserer AG!

Auch für das kommende Jahr können wir nicht sicher absehen, wie sich die Corona-Lage entwickeln und, ob ein Treffen im Herbst 2021 möglich sein wird. Dennoch möchten wir euch bzw. uns allen ein solches Seminar in Aussicht stellen und uns für dieses Jahr so einen schönen Ausblick gewähren.

Für das Wochenende vom 12. bis 14. November 2021 haben wir deshalb wieder ein Eltern- und Betroffenenseminar in der Jugendherberge Bielefeld geplant!
Die bei euch allen so beliebte JH ist bereits für uns reserviert und wir hoffen, dass diese Veranstaltung stattfinden kann. Wir haben viele informative und interessante Programmpunkte dafür geplant und euch bereits vertraute, aber auch neue Referent*innen angefragt. Vor allem aber wollen wir euch alle wiedersehen und mit unserem Seminar eine Gelegenheit zum persönlichen Austausch und zum Informationsgewinn bieten.

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das geplante Programm: Es wird Vorträge und Konsultationsangebote (!) von Orthopäden und Chirurgen (Dr. J. Lauen, OA J. Eckhoff, Dr. L. Seefried, alle bereits zugesagt) sowie dem Molekulargenetiker Dr. H.-J. Lüdecke (angefragt) geben, daneben praktische Übungen mit der Physiotherapeutin S. Andreano-Braun, eine Diskussionsrunde zu Belastungssituationen in betroffenen Familien mit der Psychologin G. Stollorz sowie Informationen zu sozialrechtlichen Themen durch den Rechtsberater S. Olliges vom VdK (alle bereits zugesagt).
Das detaillierte Programm erstellen wir im Laufe des Frühjahrs und informieren euch dann rechtzeitig. Vielleicht merkt ihr euch bei Interesse den Termin schon einmal in euren Kalendern vor.

Eure AG TRPS/MHE

Details

Beginn:
12. November
Ende:
14. November
Veranstaltungskategorien:
, ,