Neuer Vorstand im LKMF Bayern

01/08/2017

Liebe Mitglieder,

beim Wochenendtreffen in Pfünz haben wir eine neuen Vorstand gewählt.

Hinten:
(1. Vorstand) Susann-Mareen Theune-Vogelsang
(2. Vorstand) Christian Fiedler
(Kassier) Lillian Rose Fiedler
Vorne:
(Schriftführerin) Marlis Weinold

 

Vorstellung 1. Vorstand:

Liebe Interessierte und Mitglieder des LKMF Bayern, mein Name ist Susann-Mareen Theune-Vogelsang, ich wohne in Gablingen bei Augsburg und bin seit Juli 2017 die neue 1. Vorsitzende des Landesverbands Bayern.

Da mich viele noch nicht kennen, möchte ich mich gerne fix vorstellen:
Ich bin 1975 in Osnabrück geboren, in Gifhorn, dem Südtor der Lüneburger Heide, aufgewachsen und habe in Göttingen, München und Kapstadt (Südafrika) Medizin studiert. Als Ärztin für Psychiatrie und Psychotherapie arbeite in meiner eigenen psychotherapeutischen Privatpraxis. Meine Schwerpunkte sind Psychotraumatologie, Asperger-Autismus und Hochbegabung bei Erwachsenen. Beraten ist demnach mein tägliches Brot und macht mir viel Freude.

Nebenbei bilde ich mich zum Notfallseelsorger fort und studiere mit großem Interesse katholische Theologie.

Mit meinem Mann Michael habe ich drei wundervolle Kinder, Lennart Joel (*2005), Inga-Lena (*2007) und Justus Pascal (*2013). Justus hat Achondroplasie und uns damit eine ganz neue, spannende Tür in unserem Leben geöffnet. In meiner Freizeit bin ich viel mit meinen Kindern auf Achse, leite eine Jugendgruppe, fahre Kajak, fotografiere oder male. Ich bin ein sehr offener und sehr vielseitig interessierter Mensch, der Freude an Projektarbeiten hat, kreativem Gestalten und MENSCHEN!

In unserem Haus gilt das Motto: „Geht nicht?“ – Gibt‘s nicht!“. Wenn ich gerade keine Lösung parat habe, scheine ich sie nur noch nicht gefunden oder kreativ genug gedacht zu haben. Kreatives Gestalten, Projektarbeit und Menschen machen mir Freude. Ich bin fürchterlich neugierig, möchte alles ausprobieren und bin recht spontan. So wird man dann auch plötzlich zur Vorstandvorsitzenden.

Sehr dankbar bin ich für die großartige Struktur, die im Landesverband Bayern bereits unter meinen Vorgängern und Mitstreitern etabliert wurde. Der LKMF ist eine Familie, in welcher sich jeder ganz selbstverständlich nach seinen Kompetenzen und Vorlieben aktiv einbringt. Danke dafür!

Ich freue mich auf spannende Fragen, gemeinsames Entdecken und Wachsen, Lösung des einen oder anderen Problems und weitere hervorragende gemeinsame Vereinsarbeit im Interesse kleinwüchsiger Menschen und ihrer Familien.

Viele liebe Grüße,

Susann-Mareen Theune-Vogelsang

Mitglied werden

Unterstützen Sie uns durch ihre Mitgliedschaft.

Spenden

Unterstützen Sie den BKMF mit einer Spende auf unser Spendenkonto.

Das könnte Sie auch interessieren

Bericht eines Kindergartenpflegers

Bericht eines Kindergartenpflegers

Begegnen auf (fast) Augenhöhe Kinderpfleger im Kindergarten zu sein ist schon mein Traumjob. Nach einer Lehre zum Bürokaufmann entschied ich mich für diesen beruflichen Weg. Heute kann ich sicher behaupten es war der Richtige. Was ich in diesem Job von den Kindern an...

LKMF NRW – Bericht vom Treffen im Alpenpark

Liebe Mitglieder, am 5. November 2022 trafen sich knapp 60 Mitglieder des LKMF NRW e.V. im Alpenpark Neuss zum Skifahren und/oder zum Rodeln. Einige der Mitglieder standen zuvor noch nie auf Skiern. Ihnen wurde durch Skilehrer des Alpenpark Neuss in einem...

Verfügbarkeit Voxzogo®

Verfügbarkeit Voxzogo®

Liebe Mitglieder, liebe Interessierte,   wir wurden auf Verfügbarkeitsprobleme von Voxzogo® hingewiesen.   Der Hintergrund dieser „Stockungen“ hat mit dem Ergebnis der Preisverhandlungen zwischen BioMarin und den Krankenversicherungen zu tun: Wir haben in...